Dagmar Bock | Fernanda Ortiz
FILMPRÄSENTATION
K3 JUGENDKLUB MOVING TOGETHER
Trotz schlafloser Nächte und flackernder Bildschirme, zwischen hoffnungsvollen Worten und Ohnmacht: Der Jugendklub wartet, feiert, tanzt, übt sich im Freisein, im leisen Widerstand und im Wirbelwind.
Moving Together ist das Ergebnis acht Jugendlicher, die sich während der letzten neun Monate von innen heraus bewegt haben und immer wieder von außen bewegt wurden. Jede*r für sich alleine, zusammen tanzend, online und im echten Leben.
Auf dem Boden liegen.
N
E
SPRING
Nase in die Luft
Den Kopf zum Boden schütteln.
1, 2, 3,
Lass deinen Körper sink
e
n
Schrei so hart du kannst, ohne Ton.
Tanz & Kamera: Alissa Lazar, Cora Theuerkauf, Elia Brachvogel, Emma Kramer, Mahmoud Allawi, Menja Radke, Mona Helena Perl, Ronja Lüdemann
Videoschnitt: Friederike Höppner
Ton: Roderike Vanderstraeten
Choreographie & Tanzvermittlung: Dagmar Bock & Fernanda Oritz
Künstlerische Leitung: Fernanda Ortiz
Termine
Informationen zur Veranstaltung
Eintritt | kostenlos |
Location | online |
Dagmar Bock
ist freischaffende Performerin und Choreographin. Seit 1998 arbeitet sie in Tanz, Theater und Performance Kontexten. Als Koproduktion mit dem Tanzhaus Zürich kreierte sie die Tanz-Installation STANDING AT THE CROSSROAD und zuletzt die Produktion NUMB, die Grenzüberschreitungen betrachtet und potentielle Räume und Formen der Transformation befragt.
Fernanda Ortiz
ist freischaffende Tänzerin & Choreographin. In ihrer künstlerischen Praxis zwischen der darstellenden und bildenden Kunst stehen der Mensch, seine Wahrnehmung, seine Bewegungen und sein Körper in Beziehung zu sozialgesellschaftlichen Phänomenen im Fokus.
Gefördert durch: