Teresa Hoffmann
A TEACHERS KLUB
A teacher’s klub ist eine Fortbildungsreihe im Rahmen von explore dance – Netzwerk Tanz für junges Publikum für bereits im Tanz tätige Lehrkräfte an Schulen. Die Choreographin und Tänzerin Teresa Hoffmann stellt an sieben Terminen Elemente ihrer choreographischen Arbeitsweise vor. Inspiriert von dem Gedicht what the coral said der Dichterin Alexis Pauline Gumbs werden die Teilnehmenden eine tänzerische Improvisationssprache entwickeln, die in den Tanz- und Theaterunterricht eingebaut
werden kann. Ausgehend von Beobachtungen von Bewegungsphänomenen entstehen Gruppenimprovisationen. Diese bilden die
Grundlage für den Score einer Performance am Ende der Fortbildung. Die Fortbildungsreihe gestaltet sich aufeinander aufbauend aus praktischen Treffen, an denen die Teilnehmenden aktiv Bewegungsmaterial generieren, erproben, phrasieren und choreographieren, um aus der eigenen tänzerischen Erfahrung Übertragungen in den Unterricht herstellen zu können.
Termine
Für
Lehrer*innen & Pädagog*innen
Preis
95€ für gesamte Fortbildung
Wo
Kampnagel - K32
A teacher's klub ist eine Produktion von explore dance – Netzwerk Tanz für junges Publikum.
Eine Kooperation von:
Gefördert durch:
Teresa Hoffmann
lebt und arbeitet in Hamburg als Choreographin, Tanzpädagogin und Körpertherapeutin. Seit 2017 konzentriert sie sich auf Arbeiten für junges Publikum. Die Welt steht fpoK (2017) wurde kürzlich mit dem Hamburger Kindertheaterpreis ausgezeichnet.
Termine
Für
Lehrer*innen & Pädagog*innen
Preis
95€ für gesamte Fortbildung
Wo
Kampnagel - K32
A teacher's klub ist eine Produktion von explore dance – Netzwerk Tanz für junges Publikum.
Eine Kooperation von:
Gefördert durch: