Aloali'i Tapu | Enad Marouf | Kai Er Eng
TANZHOCHDREI 2023
Im März präsentiert K3 im Rahmen von TanzHochDrei geballt an einem Festivalwochenende die Uraufführungen von den drei Residenzchoreograph*innen Eng Kai Er, Enad Marouf und Aloali'i Tapu. Zum Abschluss ihrer achtmonatigen Residenz gibt es für alle Neugierigen und Tanzinteressierten, die Gelegenheit, die in der Residenz entstandenen Stücke zu sehen. Die Aufführungen werden begleitet von einem dichten Programm aus Workshops und Warm-ups, Vorträgen und Diskussionen, Publikumsgesprächen und Einführungen, die Einblicke in die Themen und Arbeitsweisen der künstlerischen Recherchen und der Stücke geben.
detaillierte Informationen zum Festival werden im Januar 2023 veröffentlicht.
Termine
Informationen zur Veranstaltung
Location | Kampnagel - K3 |
Aloali'i Tapu
ist ein samoanischer Bühnen-, Design- und Tanzkünstler aus Aotearoa/Neuseeland und Mitbegründer der Ta‘alili Arts Group. Er arbeitet mit Künstler*innen zusammen, die sich auf Street Dance und traditionelle pazifische Tänze spezialisiert haben. Er hat als Mentor und Jugendarbeiter gearbeitet und zeitgenössischen Tanz am UNITEC (Neuseeland) studiert. Für seine Arbeit als Tänzer mit Christoph Winkler wurde er mit dem FAUST-Preis des Deutschen Bühnenvereins ausgezeichnet.
Enad Marouf
ist ein syrisch-deutscher Performance- und Videokünstler, der in Berlin lebt. Er hat einen MA in Choreographie und Performance am Institut für Angewandte Theaterwissenschaft in Gießen absolviert. Seine Soloarbeiten und Kollaborationen wurden u.a. auf der Athen Biennale, dem Kunstenfestivaldesarts, den Sophiensælen, dem Centre Français de Damas, der Tate Modern, dem Art Institute of Chicago und der Shedhalle Zürich gezeigt.
Kai Er Eng
ist Choreographin und Performerin aus Singapur. In Singapur wurde sie unterstützt durch das Directors‘ Lab von The Substation und war Associate Artist bei TheatreWorks. Sie war die Gründerin des experimentellen Performance-Studios Make It Share It und studierte MA Choreographie und Performance am Institut für Angewandte Theaterwissenschaft in Gießen. Sie interessiert sich für Sport, Intimität und Berührung.
https://kaifishfish.tumblr.com/