Yosuke Kusano
»[+0DAY]«
Inspiriert von Moshé Feldenkrais‘ Worten „The behavior of human beings is firmly based on the self-image they have made for themselves” (Das Verhalten der Menschen ist stark von dem Selbstbild abhängig, das sie sich selbst aufgebaut haben) ist das Thema des Projekts die Erforschung des eigenen Selbstbildes.
Können wir uns selbst authentisch finden? Wenn wir uns im Spiegel sehen, sind die Reflexionen von uns selbst Millisekunden aus der Vergangenheit? Können wir uns eines Tages selbst im Moment begegnen? Sollen wir uns heute einmal treffen?
Künstlerische Leitung, Choreographie und Tanz: Yosuke Kusano
Outside Eye: Péter Dániel Matkaicsek
Termine
Informationen zur Veranstaltung
Eintritt | Eintritt frei |
Ort | Galerie im Marstall, Lübecker Straße 8, 22926 Ahrensburg Hanseatische Materialverwaltung, Stockmeyerstraße 41, 20457 Hamburg |
Location | außerhalb |
Yosuke Kusano
ist freischaffender Tänzer, Gyrokinesis/Tonic-Trainer und Ballettlehrer. Nach seiner tänzerischen Ausbildung am Hamburg Ballett im Jahr 2005 folgten Engagements an verschiedenen Kompanien, u.a. dem Hamburg Ballett, dem Norwegian National Ballet und dem Scapino Ballet Rotterdam. Zudem gastierte er am Scottish Dance Theater und am Tanztheater Wuppertal Pina Bausch. Zwischen 2011 und 2022 hat er Projekte als Choreograph in Deutschland und den Niederlanden realisiert.
showcase.nord
Unterstützt durch DIEHL+RITTER/TANZPAKT RECONNECT, gefördert von der Beauftragten der Bundesregierung für Kultur und Medien im Rahmen der Initiative NEUSTART KULTUR. Hilfsprogramm Tanz.