Essentials

Regina Baumgart

TANZ UNTERRICHTEN

Tanz zu unterrichten und Training zu geben beinhaltet deutlich mehr als Tanztechniken und somatische Praxen zu beherrschen und an andere weiter zu geben. Als Trainer*in ist man nicht nur inhaltlich in der Verantwortung, sondern auch den Teilnehmer*innen gegenüber. Im Gespräch mit der seit vielen Jahren (u.a. am K3) tätigen Trainerin Regina Baumgart werden Erfahrungen und Wissen ausgetauscht. Welche Versicherungsfragen liegen in meiner Verantwortung? Wofür brauche ich eine Berufshaftpflicht? Was muss ich bei der Dokumentation meines Trainings beachten? Was muss ich regeln, wofür ist das Haus (der Vermieter) zuständig? Die Teilnehmenden sind eingeladen, eigene Fragen mitzubringen.

Anmeldung bis 11.11. unter: tanzplan2@kampnagel.de

Termine

15.11.2018
19:00

Informationen zur Veranstaltung

EintrittEintritt frei
LocationKampnagel - K33

Regina Baumgart

wurde bei J. Cranko ausgebildet und tanzte beim Stuttgarter Opernballett. In New York studierte sie u.a. bei Merce Cunningham, tanzte mit verschiedenen Kompanien und arbeitet als Choreographin. Seit 1998 ist sie als Trainingsleiterin, Dozentin und Lehrerin für Eutonie G.A. tätig.